TL%202020-06-11%20Shooting%20Valerie%20D
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

  • Pädagogin/ Sozialpädagogin

  • Familienbegleiterin 

Wer bin ich? 

 

Geboren und aufgewachsen in Wien

Verheiratet und Mutter eines kleinen Sohnes

Tätig im Bereich Familienbegleitung, Kinder- und Jugendarbeit und Krisenintervention und seit Februar 2020 auch als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision 

Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Müttern, Vätern, Familien und Betreuungspersonen liegt mir sehr am Herzen 

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mich kennenlernen?

Schreiben Sie jetzt eine Nachricht!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und werde mich so rasch wie möglich bei Ihnen melden! 

Vielen Dank!

Ausbildung 

  • BA Bachelor of Arts - Bildungswissenschaft Uni Wien 

  • MA Master of Arts - Bildungswissenschaft Uni Wien 

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum Postgraduate Center Uni Wien

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum ÖAS Wien - Systemische Familientherapie

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision - Systemische Familientherapie 

Erfahrungen im psychosozialen Bereich 

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis (laufend) 

  • Kooperation mit der Psychologischen Studierendenberatung Wien

  • Sozialpädagogin im Bereich der ambulanten Familienbegleitung im Auftrag der MA11 

  • Sozialpädagogin/ Kindergartenpädagogin, Verein Grow-Together - Mithilfe bei der Leitung einer Mutter-Kind-Gruppe mit integrierter Elternberatung für Familien mit Säuglingen in schweren Lebenssituationen (z.B. Armut, Gewalterfahrung, Traumatisierung, Suchtproblematik) sowie Aufbau und Leitung einer bindungsorientierten Kinderspielgruppe für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren

  • Tätigkeit im Verein Grow-Together - Mithilfe beim Aufbau und bei der Leitung einer Mutter-Kind-Gruppe sowie aufsuchende Familienbegleitung von Müttern in schweren Lebenssituationen 

  • Kindergartenpädagogin, MA10 Wien - Leitung einer Kleindkindgruppe mit sonderpädagogischem Schwerpunkt