TL%202020-06-11%20Shooting%20Valerie%20D

Über mich

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

  • Pädagogin/ Sozialpädagogin

  • Familienbegleiterin 

Valerie Pohl, BA

Durch meine langjährige Tätigkeit als Sozialpädagogin in den Bereichen Familienbegleitung, Kinder- und Jugendarbeit und Krisenintervention merkte ich, dass ich meine Stärken in der Arbeit mit Menschen weiter ausbauen möchte. Nach dem Studium der Bildungswissenschaft absolvierte ich deshalb das psychotherapeutische Propädeutikum und bald darauf das Fachspezifikum für systemische Familientherapie.

 

Die Psychotherapie ist ein komplexer Bereich, der viel Reflexion, Wissen und Einfühlungsvermögen braucht. Durch die Kombination aus praktischem und theoretischem Wissen, welches ich mir im Laufe meiner Ausbildung und meiner langjährigen Berufserfahrung im sozialpädagogischen Bereich angeeignet habe, kann ich Ihnen heute eine kompetente und professionelle Unterstützung bieten. 

Nach telefonischer Voranmeldung bekommen Sie bei mir einen persönlichen Termin. 

Qualifikationen

  • BA Bachelor of Arts - Bildungswissenschaft Uni Wien 

  • MA Master of Arts - Bildungswissenschaft Uni Wien 

  • Psychotherapeutisches Propädeutik Postgraduate Center Uni Wien

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum ÖAS Wien - Systemische Familientherapie

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision - Systemische Familientherapie 

Arbeitsbereiche und Arbeitserfahrung 

  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis (laufend) 

  • Familienbegleiterin, Benedictus GmbH - Begleitung von Eltern und Kindern mit psychischen Erkrankungen und Beeinträchtigungen (laufend) 

  • Sozialpädagogin/ Kindergartenpädagogin, Verein Grow-Together - Mithilfe bei der Leitung einer Mutter-Kind-Gruppe mit integrierter Elternberatung für Familien mit Säuglingen in schweren Lebenssituationen (z.B. Armut, Gewalterfahrung, Traumatisierung, Suchtproblematik) sowie Aufbau und Leitung einer bindungsorientierten Kinderspielgruppe für Kinder im Alter von ein bis drei Jahren

  • Tätigkeit im Verein Grow-Together - Mithilfe beim Aufbau und bei der Leitung einer Mutter-Kind-Gruppe sowie aufsuchende Familienbegleitung von Müttern in schweren Lebenssituationen 

  • Kindergartenpädagogin, MA10 Wien - Leitung einer Kleindkindgruppe mit sonderpädagogischem Schwerpunkt

Vielen Dank!

Haben Sie Fragen oder möchten Sie mich kennenlernen?

Schreiben Sie jetzt eine Nachricht!

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und werde mich so rasch wie möglich bei Ihnen melden!